Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fuerteventura Live. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:17

Fuerteventura Princess

Hallo zusammen

es gibt noch keinen Tread zum Fuerteventura Princess. Wir waren das letzte Mal im November dort. Was gibt es dort Neues? Ist die "Prinzessin" noch am regieren (regnare)? Ist der Saunabereich noch kostenfrei? Fragen über Fragen, wer weiß was ?

LG
dat Daylight :wink:

Haartje

Fuerteliebhaberin

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:15

Hallöchen,

also gestern Vormittag war ich noch in diesem Hotel.

Und ich muß sagen, ich hab die letzten 2 Wochen dort sehr genossen. Das Hotel war schätzungsweise nur zur Hälfte belegt, aber das war in vielen anderen Hotels auch so. Kann sich wohl in der Finanzkrise nicht jeder leisten?? Keine Ahnung. Aber es war in den Straßen in Jandia auch nicht so voll wie sonst und die Strände waren auch leerer.

Ansonsten kann ich nur sagen, wir haben uns super erholt. Es war jeden Tag bis auf einen Vormittag nur Sonnenschein mit blauen Himmel ohne Wolken und meist leichten Wind. Das Hotel hat sich für meine Begriffe nicht unbedingt verschlechtert. Das Personal war sehr freundlich, essen war völlig ok und ausreichend.

Ich weiß nicht so genau seit wann es den Fitnessbreich gibt, wo verschieden Kurse angeboten werden, wie Pilates, Rückengymnastik, Step Aerobic, Stretch und Relax, Nording Walking ..... aber ich fand das Angebot sehr gut und es wird von einem staatlich geprüftem Sportlehrer/Sporttherapeuten betreut. Er ist sehr freundlich und hilft sehr gerne weiter.

Sauna ist für meine Begriffe immer noch kostenfrei.

Falls Du sonst noch Fragen hast, dann melde Dich einfach.

Und ob die Prinzessin noch regiert??? Keine Ahnung, ich ab immer nur eine ehmalige Kellnerin (lange Haare meist Zopf, und immer im blauen Anzug) gesehen, die ständig rumgerannt ist, und dann noch einen kleineren Herrn, der diese Aufgabe früher wohl inne hatte und jetzt auch ständig durch die Anlage mit anderen Anzugszträgern gefegt ist.

Wir haben es jedenfalls nicht bereut, dass wir wieder dieses Hotel gewählt hatten für die Urlaub und wollten auch gar nicht gehen, wir hätten es noch drei Wochen länger ausgehalten, aber leider ist jeder Urlaub mal zu Ende.

dat Haartje

Renate und Herbert

unregistriert

3

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:55

@ Haartje
Na wenn Du gerade erst zurück bist aus diesem Hotel, kannste uns bestimmt auch etwas über die Baustelle zwischen Occidental und Club Aldiana berichten. Würde uns mal brennend interessieren wie schnell und ob da noch gebaut wird.

LG Renate und Herbert

4

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:58

Ihr meint wahrscheinlich das die Baustelle direkt bei Lorenzo, da wird ein großes Hotel gebaut. X(
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Renate und Herbert

unregistriert

5

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:06

Ja genau die meinen wir...baut ein Italiener dem auch schon die Monte del Mar Anlage wohl gehört...haben die Pläne gesehen im November und Ende Februar hat er tatsächlich angefangen...interessiert uns halt ob das dort zügig voran geht...sollen so um die 650 Betten wohl werden..

6

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:15

Ich war bis Anfang April diesen Jahres auf der Insel und da wurde zügig gebaut, gehört hatte ich von ca. 600 Betten, das deckt sich ja dann ungefähr mit euren Infos.........und ich finde es einfach nur
»fuertewinni« hat folgende Datei angehängt:
  • mad.gif (1,06 kB - 369 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. August 2010, 22:01)
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Renate und Herbert

unregistriert

7

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:18

Jaja...da hat jemand gute connections...wobei doch sonst nirgendwo gebaut werden darf...fanden wir auch sehr verwunderlich

Renate und Herbert

unregistriert

8

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:22

Aber soviel wir gehört haben, soll es kein AI-Hotel werden...man sprach sogar von einem etwas exclusiverem Hotel...wir sind sehr gespannt wenn wir im November wieder da sind...wie weit das dort fortgeschritten ist. Nicht das es so endet wir die große Ruine hinter Pepe´s Chiringuito.

Haartje

Fuerteliebhaberin

• Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:25

Hallöchen,

also ehrlich gesagt, jedesmal wenn wir an der Baustelle vorbeigefahren sind mit dem Bus hab ich nichts von bauen gesehen, die Krähne die dort standen, die standen still und nichts passierte.

Wir sind zu verschiedenen Zeiten gefahren.

Soviel mal dazu.

dat Haartje

Renate und Herbert

unregistriert

10

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:38

Huhu Haartje...du meinst jetzt die Baustelle bei Pepe´s Strandbar, die war nicht gemeint.

cabrito34

Fuerte-Träumerin

Beruf: Mediengestalterin

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Mai 2009, 08:42

danke

@Haartje,
danke für Deinen Bericht über das Princess.

Es ist ja schön, dass man auch mal wieder was Positives darüber liest. ;)Sehr interessant finde ich die Sportkurse, waren die gut besucht und waren sie teuer - weisst Du das zufällig?
Muchos recuerdos
Marion

Haartje

Fuerteliebhaberin

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Mai 2009, 10:16

Hallo,

also zu Renate und Herbert, ich glaub ich meinte schon die richtige Baustelle, denn das Aldiana endet, dann kommt "Freiland" rechts und dann kommt das Occidental und genau dazwischen ist ne große Baustelle, die für meine Begriffe aber stillstand. Oder ich war so verträumt jedes Mal, wenn ich vorbeigefahren bin *lol*.

@cabrito34

Die Kurse sind alle frei. Da hängt unten wo der Wasserfall ist ein Plan aus, du kannst wohl auch die Kurse in Jandia Princess nutzen, weil der Nico dort auch die Kurse macht. 2/3 der Kurse im Fuerte und 1/3 der Kurse im Jandia.

Also ich war beim Step Aerobic nicht aber da waren immer unterschiedlich mal waren es knapp 10 mal nur 4, und auch bei den anderen Kursen ist es unterschiedlich gewesen. Aber er macht das wirklich gut, mir hat es jedenfalls für den Rücken was gebracht und es war lustig.

dat Haartje

13

Mittwoch, 20. Mai 2009, 07:58

RE: Fuerteventura Princess

Hallo liebe Forengemeinde

jetzt muß ich es doch schreiben, finde ich sehr interessant.
Also... ich habe eine Preisanfrage für 3 Wochen im Nov.09 im Fuerte Princess gestartet. Als Preis wurde mir 72,00 Euro pro Person/Tag mit Halbpension genannt. Der Meerblick kostet 10 Euronen extra, pro Person und Tag.

Finde ich echt ein Schnäppchen :kla:

LG
dat Daylight

Renate und Herbert

unregistriert

14

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:49

RE: Fuerteventura Princess

Boah,

wir starteten ebenfalls eine Anfrage über privater Ebene,
das Fuerte Princess für den November zu buchen.
Hallo...schaut her, der Preis ist "GEIL"...
ebenfalls 72 Euronen pro Tag und Person bei Anfrage für sechs Wochen. Aber jetzt kommt es,
da wir treue Gäste des Hauses sind, bekommen wir den Meerblick für läppische 6 Euro pro Tag und Person.
Ist das nicht das Superschnäppchen???

NOGO...FÜR DAS PRINCESS

Vor 2 Jahren noch bekamen wir diese Buchung zum Dumpingpreis von 45 Euros pro Person und Tag...wohlbemerkt mit HP und MB...aber das waren Zeiten vor italienischer Herschung!!!!

Ade du schöne Zeit im Princess

Hmm...ob wir wohl im November bemerken werden, das die Prinzessin der Hotels wohl fast leer sein wird???

Allen einen schönen Urlaub auf Fuerte

15

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:08

gibt es etwas Neues ???

Hallo zusammen,

es ist so ruhig geworden .... war jemand die letzte Zeit dort ???

Fragen über Fragen

wer hilft ? :abklatsch:

LG
dat Daylight

Freue mich schon auf die Zeit dort :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daylight« (4. Oktober 2009, 00:30)

16

Montag, 12. Oktober 2009, 11:39

Schade, der Urlaub ist schon wieder vorbei.

Wir waren vom 26.9. bis zum 10.10 im Fuerte Princess. Die Anlage ist weiterhin sehr gut gepflegt, wir hatten ein Zimmer, dessen Bad offensichtlich kürzlich renoviert wurde.

Viele Kellner und zwei Mitarbeiter der Rezeption kannten wir vom letzten Jahr noch, einige haben uns offensichtlich auch wieder erkannt. Der Sevice war gut und sehr freundlich.

Als wir ankamen, schien mir das Haus nocht recht schwach belegt zu sein. Uns war irrtümlich ein Zimmer ohne Meerblick zugewiesen worden, obwohl wir MB gebucht hatten. Wir bekamen problemlos und sofort ein anderes Zimmer mit einer tollen Aussicht über die Poolanlage auf''s Meer.

Im Laufe der 14 Tage füllte sich das Haus, was aber nicht negativ auffiel. Will man auf der Terasse sitzen, muss man Abends schon mal 5...10 Minuten warten, weil die Terasse insbesondere bei Rauchern sehr beliebt ist. Wir waren auch schon zu Zeiten dort, wo es noch einen Raucherbereich im Restaurant gab. Da war es nie ein Problem sofort einen Tisch auf der Terasse zu bekommen. Aber man ist ja im Urlaub und da machen ein paar Minuten nichts.

Das Essen hat qualitativ etwas nachgelassen. Es ist zwar weiterhin gut, aber es gab schon mal einzelne Gerichte, die nicht wirklich gut waren (Meckern auf hohem Niveau 8) ). Es gibt verschiedene Themenabende (kanarisch, asiatisch und mexikanisch). Der mexikanische Abend ist ein echtes Highlight, der asiatische eher eine Enttäuschung.

Das Publikum ist weiterhin überwiegend deutsch. Früher waren um diese Zeit immer sehr viele Italiener dort, diesmal waren es mehr Engländer. Der Anteil an Stammgästen ist hoch, wir haben etliche Gäste nicht zum ersten Mal dort gesehen. Man kümmert sich auch immer noch um seine Stammgäste, am zweiten Tag stand eine Flasche Sekt als Gruß des Hausen im Zimmer.

Ab 7:30 Uhr, also mit dem ersten Tageslicht, begann das allseits beliebte Spiel "Liegen reservieren". Wer etwas länger schläft, hat dann leider verloren. Uns hat's nur amüsiert, weil wir sowieso immer am Strand sind.

Insgesamt ist das Pricess weiterhin ein Hotel das man vorbehaltlos empfehlen kann. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub dort.

Falk

cabrito34

Fuerte-Träumerin

• Nachricht senden

17

Montag, 12. Oktober 2009, 13:33

DANKE !!

Vielen Dank für Deinen Bericht mit den aktuellen Eindrücken, ich habe ihn mit großem Interesse gelesen :)
Muchos recuerdos
Marion

cabrito34

Fuerte-Träumerin

• Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Januar 2010, 10:17

Gibt es neue Berichte bzw. Erfahrungen vom FUERTEVENTURA PRINCESS?

Wir überlegen zur Zeit unseren Sommerurlaub wieder dort zu verbringen, wir zweifeln aber noch wegen der unterschiedlichen Meinungen speziell zum Essen. Ich weiss, Ihr werdet jetzt sagen, das ist immer Geschmacksache, das weiss ich auch. Aber wir sind mittlerweile Stammgäste und die Qualität des Essens wurde mit den Jahren eigentlich eher schlechter. Man darf natürlich auch nicht den verhältnismäßig günstigen Preis dieser Anlage vergessen, nichtsdestotrotz bin ich aber für alle Infos dankbar :da:
Muchos recuerdos
Marion

19

Samstag, 16. Januar 2010, 09:41

Wir werden wohl auch wieder fahren. Die Sache mit dem Essen stört uns auch ein wenig.

Mein Mann war im November 1 Woche im ML und das Essen war nicht soviel besser. Zumindest nicht so dass es den im Sommer anfallenden Preisunterschied rechtfertigt.

Also buchen wir wieder das Princess und gehen ab und zu mal essen.

Immer noch günstiger als sämtliche in frage kommenden Hotels.

Gruß

Schneeglitzern :esp:

Haartje

Fuerteliebhaberin

• Nachricht senden

20

Samstag, 16. Januar 2010, 21:57

Hallöchen,

also wir haben nun wieder dort gebucht und wir freuen uns schon wahnsinnig auf den Urlaub.

Ich werde dann berichten, wenn wir da sind, aber wie ja die meisten schon gesagt haben, es ist immer Ansichtssache, wie das mit dem essen ist.

Beim letzten Urlaub jedenfalls sind wir nie wieder hungrig aufgestanden, manche Sachen esse ich nun auch nicht, aber dann hab ich mehr von den Salaten gegessen oder halt andere Dinge.

dat Haartje