Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fuerteventura Live. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kemper

Fuerte-Fan

• »kemper« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:45

Ist das alles normal???????????????

leben und leben lassen

2

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:13

Ernstes Thema.
gut ausgesucht @kemper :appl:

Die Frage ist, wo geht der Weg hin?

Überhaupt das ganze Schul- und Erziehungswesen.

LG
eine nachdenkliche Anni
< aus dem Buch Deines Lebens kannst Du keine Seiten heraustrennen, aber immer wieder ein neues Kapitel beginnen> Verfasser unbekannt>

Vlad Tepes

Fortgeschrittener

Beruf: Tunix

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:05

Wo der Weg hingeht? Daran möchte ich gar nicht denken. Eins steht fest: totales Versagen der Integrationspolitik. Jetzt wo das Kind im Brunnen liegt, wird laut gejammert. Wenn diese, jede Integration ablehnende 2.te und 3.te Generation der Migranten, nicht deutsche Staatsbürger wären, wüsste ich eine Lösung! Aber sowas darf man ja noch nicht laut sagen, aber es werden schon politische Änderungen in D kommen! So oder so... Empfehle das jetzt erscheinende Buch der Berliner Richterin Kirsten Heisig, die neulich Selbstmord begangen hat.
Dieser Beitrag ist garantiert Smiley-frei!

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:20

Empfehle das jetzt erscheinende Buch der Berliner Richterin Kirsten Heisig, die neulich Selbstmord begangen hat.

Volle Zustimmung und HIER schon mal einige Auszüge..
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Vlad Tepes

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:25

Bei diesen Leuten gilt als Held, wer in den Knast kommt. Vor einigen Wochen wurde laut über die einzige Strafe die diese Leute verstehen und darunter leiden würden: Entzug des Führerscheins, diskutiert. Plötzlich ist davon nichts mehr zu hören. Wer hat da wieder seine Finger im Spiel?

OT

@ Fuertewinni

"Volle Zustimmung"? Bist du dier da sicher? Ich dachte jetzt fallen alle über mich her und titulieren mich als Altnazi osä!

jj#1

Schüler

• Nachricht senden

6

Montag, 26. Juli 2010, 09:07

Bei uns in Österreich ist es - gottseidank - noch nicht ganz so schlimm, aber die Tendenz geht zunehmend in diese Richtung. Mich wundert es nicht, wenn bei uns eine Partei mit Slogans wie "Deutsch statt nix versteh’n" oder "Daham statt Islam" (Daham = Slang für Daheim) oder "Pummerin statt Muezzin" (Pummerin = Glocke des Stephansdoms) problemlos 15% bei den Wahlen schafft. Die Integrationspolitik ist komplett gescheitert, weil jene, an die sie sich richten sollte, auf sie pfeifen.

Vlad Tepes

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Montag, 26. Juli 2010, 09:14

Ja, genau so ist es. Aber nicht nur die Integrationspolitik ist gescheitert. Wir haben zusätzlich noch diese idiotische Einwanderungspolitik. Kanada und Australien lassen auch Einwander rein, aber die schauen sich jeden genau an und lassen nur die rein, die auch in das Land passen.

8

Montag, 26. Juli 2010, 14:08

Natürlich ist es nicht normal, wenn Deutsche Schüler in der Minderheit sind und gemobbt werden.
Aber auch ausländische Kinder sollten frei von Mobbing sein.
Da hat wohl eindeutig die Schulbehörde versagt. Natürlich wird es sich in Ballungsgebieten immer wieder ergeben, dass der Ausländeranteil höher ist als in ländlichen Regionen.
Ferner bleibt festzustellen, dass nicht alle Schüler Ausländer sind, deren Eltern aus dem Ausland stammen, sondern dass viele einen deutschen Pass haben.
Auch finde ich es bedenklich, die Integrationspolitik anzuprangern ( sicherlich ist diese verbesserungswürdig ).
Wenn ich mir die deutsche Fußballnationalmannschaft so anschaue, kann nicht alles so falsch sein.
Ganz armselig finde ich es, wenn Parteien dies thematisieren um unter falschem Vorwand auf Stimmenfang zu gehen.
Ich habe die Befürchtung, dass dieser Thread in eine falsche Richtung geht.
Wir leben nunmal in Deutschland und nicht in der Schweiz, Australien, USA, Kanada etc. !!!

GLÜCKLICHERWEISE !!!!

Ach ja, mich würde mal interessieren, wieviel Prozent der Schüler auf Mallorca Spanier sind ???
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

9

Montag, 26. Juli 2010, 14:28

Warum wird es in diesem Forum geduldet, dass derartig undifferenzierte ausländerfeindliche Beiträge geschrieben werden :?: :?: :?:

Mit Meinungsfreiheit hat das nichts zu tun – es ist menschenverachtend :!: :!: :!:

Natürlich gibt es Probleme bei Kindern mit Migrationshintergrund, aber erstens sind diese Kinder nicht Schuld einer verfehlten Integrationspolitik und zweitens gibt es nicht nur derartige Problemfälle.

Ich habe sehr viele ausländische Freunde und Bekannte, die sich sehr gut in ihrer zweiten Heimat Deutschland eingelebt haben und jetzt mit ihren Sozialversicherungsabgaben u.a. Leuten wie Vlad Tepes die Rente finanzieren.

:da:

Käte

Alfons

El Ventrílocuo

Beruf: Pensionista

• Nachricht senden

10

Montag, 26. Juli 2010, 15:31

¡Hola, fuertekaete!

Meinungsfreiheit ist auch, dass man eine Meinung wie Deine öffentlich kundtun kann. Das was Du schreibst, gefällt mir auch nicht, trotzdem käme ich nicht auf die Idee, den Forumbetreiber anzuraunzen, wieso er derartige Beiträge dulde.
Es gibt nun mal keine "gute" und keine "schlechte" Meinung. Oder möchtest Du Zensur einführen?
Falls Du ein "troll" bist (was annzunehmen ist, weil Du Dich für diesen Beitrag ja extra neu im Forum angemeldet hast), dann hoffe ich, dass Dir niemand auf den Leim geht.
DON´T FEED THE TROLL...

Alfons

jj#1

Schüler

• Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Juli 2010, 10:00

Ein wichtiger Punkt jeder Integration ist das Erlernen der Sprache. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen nach Fuerte auszuwandern, um dort zu arbeiten oder ein Geschäft aufzumachen, ohne ein Wort Spanisch sprechen zu können. Machen viele, viele fallen dabei auf die Nase. Zu recht.
Wenn es z.B. - wie Kirsten Heisig schreibt - auf Grund Religion/Weltanschauung nicht vorgesehen ist, dass junge Frauen die deutsche Sprache erlernen, ist Hopfen & Malz verloren.

12

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:15

@jj#1
alles richtig was Du schreibst.
Wenn ich mich so umschaue in Deutschland, dann hat das auch hervorragend geklappt.
Ob ich zum Arzt gehe, zum Supermarkt um die Ecke, ja eigentlich in allen Lebensbereichen.
Wenn ich das vergleiche, wie die Verhältnisse vor 20 Jahren waren, dann kann ich nur sagen " :thumbsup: " !!!
Natürlich wird es immer Gegenbeispiele geben, das wird in einer Demokratie immer so sein.
Fanatiker, egal in welcher Religion sterben leider nicht aus.
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

Vlad Tepes

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:37

Wobei es da noch einen Unterschied gibt: wenn ich, mit meinem Geld, irgendwohin ins Ausland ziehe, dort niemendem zur Last falle, im Gegenteil, Geld ins Land bringe, kann ich mir überlegen ob ich die Landessprache lerne, oder nicht. Aber Migranten die alles deutsche verachten, die Relígionen (außer der eigenen) hasse, oder mild vielleicht nur verachte, die Sozialsysteme in Anspruch nehme und nur in dem verhassten Land lebe weil das so bequem ist und aus Ablehnung unserer Lebensweise auch nicht bereit bin die Sprache zu lernen, dann ist das imho ein Riesenunterschied. Also sehe ich Residenten, die nicht die Landessprache beherrschen, als nicht so strafwürdig an. Ein Vergleich Resindenten vs. Migranten hinkt hinten und vorn.

jj#1

Schüler

• Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:43

So habe ich das auch nicht gemeint. Ich hatte eher gemeint, dass ein Resident ohne Kenntnis der Landessprache wohl immer ein Aussenseiter bleiben wird, und es ungemein schwerer im Alltag hat (Arztbesuch, Behördenwege etc...). So wie auch ein Migrant.

Und wenn Kirsten Heisig schreibt, dass sie es im Gericht oft erlebt hat, dass solche Leute das Grundgesetz bzw. die Verfassung schlichtweg ablehnen, dann sollte es auch möglich sein, solchen Personen die Staatsbürgerschaft zu entziehen. Und zwar nicht nur jenen Leuten mit Migrationshintergrund, sondern auch Neo-Nazis und Anarchos (die ja auch keine Freunde der Verfassung sind).

15

Dienstag, 27. Juli 2010, 22:13

Hallo Vlad Tepes,

deiner Meinung schließe ich mich uneigeschänkt an.

Gruß Mike

Alfons

El Ventrílocuo

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:44

Hallo Mike 1860,

deiner Meinung schliesse ich mich nicht unei(n)geschränkt an.

Gruss Alfons

17

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:48

Zitat Alfons

Hallo Mike 1860,

deiner Meinung schliesse ich mich nicht unei(n)geschränkt an.

Hallo Alfons,

wenn du Rechtschreibfehler findest, kannst du sie getrost behalten.
Ansonsten respektiere ich deine Aussage - jeder wie er halt kann !!!

Gruß Mike

Alfons

El Ventrílocuo

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. Juli 2010, 11:51

Ich wollte Dich nur korrekt zitieren, Mike. Das ist alles.

Vlad Tepes

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Juli 2010, 12:51

20

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:17

Zumindest passen die Beiträge in den Thread hinein !!!! :freude: