Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:51

Zumindest passen die Beiträge in den Thread hinein !!!! :freude:
Klasse !!!!!!!!!!!!!!!

Katrin

Bigpoteto

Beruf: Wirtin

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:13

Wir Deutsche sind hier die Immigranten, und in Morro gehen die Spanier auf die Straße mit Plakaten "Ausländer raus" also egal wo in der Welt. Ausländer sind immer die Ersten die für Misstände angegriffen werden.
Drum werfe nicht den Stein -Du könntest im Glashaus sitzen
Gruß Katrin
Dünnen Köchen traut man nicht :Can:

Alfons

El Ventrílocuo

Beruf: Pensionista

• Nachricht senden

23

Freitag, 30. Juli 2010, 01:59

Für Vlad:

:D

Du hast ja glatt Humor!

jj#1

Schüler

• Nachricht senden

24

Freitag, 30. Juli 2010, 11:01

Zumindest bei uns in Österreich überlegt man nun, Kriterien für Zuwanderer einzuführen:
Qualifikation entscheidet

Vlad Tepes

Fortgeschrittener

Beruf: Tunix

• Nachricht senden

25

Freitag, 30. Juli 2010, 18:12

Frankreich hat die Schnauze voll und weist alle Sinti und Roma, die illegal in Frankreich sind, kurzfristig nach Bulgarien und Rumänien aus!
Dieser Beitrag ist garantiert Smiley-frei!

27

Freitag, 30. Juli 2010, 22:40

Nicht ohne Grund steht im Grundgesetz:

Art 16
(1) Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der
Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des
Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.
(2) Kein Deutscher darf an das Ausland ausgeliefert werden. Durch Gesetz kann eine
abweichende Regelung für Auslieferungen an einen Mitgliedstaat der Europäischen Union
oder an einen internationalen Gerichtshof getroffen werden, soweit rechtsstaatliche
Grundsätze gewahrt sind.

Und eine Staatsangehörigkeit erster oder zweiter Klasse gibt es in Deutschland zum Glück auch nicht.

Sicherlich gibt es viele Beispiele dafür, dass eine Integration von den Betroffenen überhaupt nicht gewollt ist. Es ist m. E. auch nichts dagegen einzuwenden, die Betroffenen, sofern sie gegen Gesetze verstoßen haben und die Rechtslage es hergibt, auszuweisen, wenn sie nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben.

Bei alldem sollten wir aber auch nicht vergessen, dass es auch viele ausländische Mitbürger gibt, die integriert sind und sich an die Regeln halten. Nur hört man davon seltener in den Medien, getreu dem Motto "Nur eine schlechte Nachricht ist eine gute Nachricht"

Das Erlernen der Sprache des Landes, in dem man lebt, ist sicher sehr wichtig und auch dringend notwendig, wenn man sich integrieren will. Nur ist das noch keine Garantie für eine Integration, wie der Filmbeitrag beweist. Die offensichtlich nicht integrierten Jugendlichen sprechen ganz gut deutsch, beinahe besser als der voll integrierte Arabisch-Lehrer.

Für sehr wichtig halte ich es jedenfalls, dass versucht wird, die ausländischen Mitbürger zu integrieren, gleichzeitig ist es auch wichtig, bestehende Gesetze anzuwenden, und zwar auf Alle gleichermaßen. Es ist ebenso falsch, jemanden ohne deutsche Staatsangehörigkeit härter zu bestrafen als einen Deutschen, wie es falsch ist, bei demjenigen ohne deutsche Staatsangehörigkeit deswegen Milde walten zu lassen.

Gruß ennis
Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)

28

Freitag, 30. Juli 2010, 22:51

Eine Lanze brechen.....

Ich muss mal für all die, die sich darum bemühen, in unsere Gesellschaft integriert zu werden, eine Lanze brechen. Es ist ja so, dass meine Meinung nicht massgeblich ist, aber ich finde, dass die Erweiterung unseres Horizonts durch andere kulturelle Einflüsse insgesamt positiv ist.

Nachdenklich macht mich eigentlich nur die Schwächung unserer ursprünglichen Kultur und Lebensweise. Dies erfolgt aber nicht durch Migranten, sondern durch uns selbst!
Seht Euch doch mal diese nachmittäglichen Trashprogramme der Privaten an. DSDS und diese ganze Kacke sind doch unerträglich und zeigen die Verblödung unserer Gesellschaft. Welcher Jugendliche liest denn noch Bücher oder Zeitungen? Ich sah diesen Sommer ein Plakat mit dem Titel "Überrascht Eure Lehrer und lest ein Buch!" Die Diskussionen in NRW über die Abschaffung des bisherigen Schulsystems spiegeln das doch bloß wieder. Wo bleibt die Förderung der "Eliten"??? Warum ist ein vernünftiger Hauptschulabschluß nichts mehr wert??? Mein 30 Jahre altes Abi ist grottig im Vergleich zu der heutigen Noteninflation! Trotzdem gebe ich heute noch Nachhilfe in Latein und Alt-Griechisch - und das Kindern, die eigentlich bessere Noten haben, als ich sie je hatte!!! Absolut lächerlich!

Meine Meinung: Ohne Leistungsdruck und entsprechende Förderung und einer gewissen Rückbesinnung auf vertraute Wertmaßstäbe verblöden wir als verwöhnte und sozial (noch) bestens abgesicherte Gesellschaft. Und genau dies macht uns anfällig dafür, die Ursachen für das eigene Scheitern als Gesellschaft in einem "Migrations- und Integrationsproblem" zu suchen. Wir sind einfach zu träge und satt geworden. Die Kids von heute haben doch alles. Meine eigenen schließe ich dabei nicht aus. Unsere haben aber auch Eltern, die sie ab und wann mal gehörig in den Ar... treten. Das gehörte bei meiner Frau und mir zur Erziehung dazu und hat weder uns noch unseren mittlerweile volljährigen Kindern geschadet.

Dass natürlich Regelungen für alle die, die sich nicht integrieren wollen und unser Rechtssystem ablehnen, geschaffen und auch durchgesetzt werden müssen, steht auch für mich außer Frage.

Wütende Grüße, Caba
Wenn Nietzsche damit recht hat, dass Beschämung tötet, dann ist jeder ehrliche Versuch, das eigene Leben zu beschreiben, ein Akt der Selbstzerstörung. (Camus)

29

Freitag, 30. Juli 2010, 23:43

@caballero

Wieso sollte Deine Meinung nicht maßgeblich sein?
Ich finde da jedenfalls nichts, was ich nicht mit unterschreiben kann!

Gruß ennis
Als Gott die Zeit gemacht hat, hat er genug davon gemacht (irisches Sprichwort)

kemper

Fuerte-Fan

• »kemper« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

30

Samstag, 31. Juli 2010, 00:05

:thumbup: ein thema was alle angeht.. :thumbup:
leben und leben lassen

Vlad Tepes

Fortgeschrittener

Beruf: Tunix

• Nachricht senden

31

Sonntag, 1. August 2010, 11:10

Ist die FAZ auch "ausländerfeindlich"?

Dieser Beitrag ist garantiert Smiley-frei!

jj#1

Schüler

• Nachricht senden

32

Freitag, 27. August 2010, 10:24

Bei der ARD ist der Beitrag weg.

http://www.youtube.com/watch?v=qrR5uu_bKG8
und Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=P5aH6jv2TVM

lg,
Joe