Sie sind nicht angemeldet.

cabrito34

Fuerte-Träumerin

Beruf: Mediengestalterin

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 29. Juli 2010, 08:36

...aber apropo...

...aber apropo "das NEUE Tapas de Abuela" - war jemand nochmal dort und hat was neues, positiveres berichten?
@Barbara: hat der Chef sich mal bei Dir gemeldet, weil Du Dich ja beschwert hattest wegen des letzten Tapas-Tellers?
Muchos recuerdos
Marion

42

Donnerstag, 29. Juli 2010, 12:29

Hallo,

also definitiv hat neben dem Copas wieder "etwas" eröffnet......... Name muss noch warten konnte ich leider im Dunklen nicht so genau sehen (gestern abend), aber es sieht so auf den 1. Blick auch mehr nach typischer "Kneipe" aus nicht nach tapas oder Restaurant .... weitere Infos folgen ..

LG

schwegi

Anfänger

Beruf: Mausschubser

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:01

Ganz einfach!

Sich diesen Namen zu merken und aussprechen zu können, dürfte auch für nicht der spanischen Sprache kundigen Leute recht einfach sein:

Bratkartoffelstübchen für einen Spanier dagegen aber umso schwieriger! ;) ;)

:surf:

Katrin

Bigpoteto

Beruf: Wirtin

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:49

Ich bin ja auch nur im Dunklen unterwegs (beim Müllfahren)oder im Auto. Aber ,ich sehe Ihr habt das Problem gelößt. Gut jetzt muß bloß noch jemand essen gehen und bericht erstatten.
Gruß Katrin
Dünnen Köchen traut man nicht :Can:

Lumibär

Der "Costa Calma Bär"

Beruf: Selbständig, Elektrotechnik

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:56

Hallo Schwegi,

vielen Dank für die Informationen :thumbup: , werde ich nachher in die Liste übernehmen. Wenn jemand Öffnungszeiten, Ruhetage etc weiß ... Immer her damit! :D

Viele Grüße,

der Lumi
Es gibt 10 Arten von Menschen - diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und diejenigen, die es nicht verstehen. ;-)

46

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:12

...aber apropo "das NEUE Tapas de Abuela" - war jemand nochmal dort und hat was neues, positiveres berichten?
@Barbara: hat der Chef sich mal bei Dir gemeldet, weil Du Dich ja beschwert hattest wegen des letzten Tapas-Tellers?

Si meine Liebe,
per E.Mail sogar und nochmals persönlich als ich bei Egli (Surfcenter) am Stand war.
Es soll wieder den gewohnten Tapasteller geben.

LG
Barbara

cabrito34

Fuerte-Träumerin

Beruf: Mediengestalterin

• Nachricht senden

47

Freitag, 30. Juli 2010, 09:26

Danke, Barbara, Du bist ein Schatz :knu:
Muchos recuerdos
Marion

schwegi

Anfänger

Beruf: Mausschubser

• Nachricht senden

48

Freitag, 30. Juli 2010, 15:58

Angebot am Sotavento ist super!

Die im Zelt am Sotavento angebotenen Tapas sind alle eine Augenweide, aber auch die anderen Stände haben den Servicestandard beim Surfevent tagsüber um 1000% verbessert!

Alles nicht ganz preiswert, aber ein toller Service!
:surf:

49

Dienstag, 10. August 2010, 00:01

Hola@all
Heute abend waren wir zu 5 Personen im La Abuela Tapas essen.

Also mein Fall war's nicht. Aber ich bin ja auch kein Feinschmecker.
Für 5 Personen 40 Euronen.
Anschließend sind wir noch ins Fuerte Action und haben dort weiter gegessen.
LG anni
< aus dem Buch Deines Lebens kannst Du keine Seiten heraustrennen, aber immer wieder ein neues Kapitel beginnen> Verfasser unbekannt>

50

Dienstag, 10. August 2010, 00:15

Anni, ich hab mir dein Foto vergrössert.

Was erwartest du von Tapas?

Habe es dir doch gestern erklärt: Kleinigkeiten!

Das isst man als Vorspeise, nicht zum satt werden!

Alleine, wenn du dir eine Portion Gambas al ajillo bestellst, das kostet so um die 8,50 Euro usw.

LG
Barbara

Zur Info: Guck hier

Lumibär

Der "Costa Calma Bär"

• Nachricht senden

51

Dienstag, 10. August 2010, 01:22

Hey Anni,

Ihr habt im Tapas de la Abuela die leckeren Feinheiten gegessen und dann im Fuerte-Action den "Mega-Surf-Burger" :grillen: zum Sattwerden?

Ich hätte das Geld, das Ihr im Fuerte-Action ausgegeben habt dann aber eher im Abuela gelassen und dort weiter die spanischen Leckereien gegessen. :koch:

Viele schöne Tage auf Fuerteventura wünscht Dir

der Lumi.
Es gibt 10 Arten von Menschen - diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und diejenigen, die es nicht verstehen. ;-)

52

Dienstag, 10. August 2010, 01:34

Nee, Lumi
so schlimm war's auch nicht, dass wir hungrig aus dem Abuela rausgegangen seien.
Im FUE Action gabs ein Eis.

Übrigens, dem Geburtstagskind und dessen Frau hat es sehr gut im Abuela geschmeckt.
Dem 16 j. Sohn und meiner Tante eher nicht.

Wenn ich so unseren Tapasteller mit denen auf den vorherigen Fotos vergleiche, gefallen mir die Tapas dort besser.
Aber wie schon erwähnt, ich bin ja nicht der Feinschmecker.
LG Anni
< aus dem Buch Deines Lebens kannst Du keine Seiten heraustrennen, aber immer wieder ein neues Kapitel beginnen> Verfasser unbekannt>

53

Dienstag, 10. August 2010, 06:30

Tapas

Hola Anni,

also optisch ist die Platte nicht gerade toll angerichtet, aber qualitativ, wenn man sie näher betrachtet, scheint mir das Ganze doch okay zu sein. Auch der Preis ist doch für eine Vorspeise bei 5 Personen im "Grünen Bereich"! Die Datteln im Speckmantel hatten wir auch im Sotavento-Zelt vom Abuela - sehr ansprechend!! Danach wären mir noch ein paar gute Sachen eingefallen.

Ich denke mal, Ihr seid zum Essen bei Katrin aber besser aufgehoben.....die Geschmäcker sind halt verschieden!

:grillen:
Grüße
Jörg
-------------------------------------

EINMAL FUERTE - IMMER FUERTE !

Katrin

Bigpoteto

• Nachricht senden

54

Dienstag, 10. August 2010, 19:58

Hola Jörg, Anni beschreibt bloß was mir zu Ohren gekommen ist. Mein Kellner war auch gestern da Essen und der Pulpo sieht gut aus! War aber leider nicht besonders lecker. Und Anni konnte gestern nicht bei mir Essen kommen hatte zu.
Gruß Katrin

PS Du hattest Dich auch angekündigt aber gesehen habe ich dich nicht oder warst Du inkognito da?

55

Dienstag, 10. August 2010, 20:25

@Katrin:

Ja, so kann es gehen mit der Qualität...

Ich war jeden Morgen da, aber da Du zur Frühstückszeit noch geschlossen hast und dazu deutscher Kaffee nicht mein Geschmack ist, haben wir jeden Tag gemütlich im FuerteAction gefrühstückt und dabei Dir bzw. Deinem Mann interessiert zugeschaut, wie Ihr Euer Mobiliar für die Gäste des Tages auf der Terrasse gerichtet habt.

Bei Deinen Nachbarn treffen sich ja so zwischen 8 und halb zehn immer dieselben Leutz.....
Grüße
Jörg

Katrin

Bigpoteto

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 11. August 2010, 15:17

Si Senor , jeden Morgen die selben Gesichter.
Hatte vor Jahren mit Frühstück ausprobiert und dabei gravierende Fehler gemacht . Außerdem lief es wirklich nicht besonders also unnötige Ausgabe abgeschafft.
Habe nicht nur deutschen Filterkaffee auch leckeren Kolumbianischen aus dem Espressomaschinchen. Und für ein Guten Tag schlägt Dich keiner KO und auch nicht :grillen:
Gruß Katrin

rocco1971

Anfänger

Beruf: kassiererin

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 12. August 2010, 01:12

Hallo ,

Gehts hier um Tapas de Abuela oder um Katrins Bratkartoffelstübchen???????????????????????????????????

Lumibär

Der "Costa Calma Bär"

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 12. August 2010, 02:15

Hallo Rocco1971,

das Restaurant, welches Du meinst heißt "Las Tapas De La Abuela"!

Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch dort - und bei Katrin! :cook:

Viele Grüße,

der Lumi.

59

Donnerstag, 12. August 2010, 03:29

das Restaurant, welches Du meinst heißt "Las Tapas De La Abuela"!

Genau ...... und bei diesem Thema sollte wir auch bleiben! :)

LG
Barbara,
mit "seniler Bettflucht" und bis eben 2000 Fotos archivierte.

60

Donnerstag, 12. August 2010, 09:14

Neue Location!

So sehr mir bisher die Gerichte im Abuela geschmeckt haben, auch mal eine kurze negative Anmerkung zum Standort.

Innen gefällt mir das Restaurant sehr gut, nur die "Terrasse" direkt am Kreisel mit Plastikzelt und Plastikmöbeln bringt nicht gerade Atmosphäre und Gemütlichkeit. Tagsüber zur Mittagszeit war es kürzlich menschenleer dort, ungemütlicher geht es nicht. Also wieder aufgestanden und die Location gewechselt.

Abends mag das alles besser sein, aber überzeugt hatte mich der Standort wenig.
Grüße
Jörg