Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. Juli 2010, 23:33

Weine von den Kanaren

Hallo Ihr lieben...

ich hatte das Thema auch heute Abend im CK eingestellt,aber ich möchte das hier auch noch einmal machen:

Ich werde demnächst für 4-5 Wochen nach Fuerteventura fliegen,zur Unterstützung unserer Tierhilfe vor Ort.
Öfter schon dagewesen bin ich zwar,aber mit Weinen zur Selbstversorgung habe ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt.

Vorgaben sind:
Erhältlich auf der Stecke zwischen Tindaya und Puerto del Rosario.(Kann auf bis Tarajalejo im Süden und El Cotillo im Nordwesten
ausgedehnt werden.
Günstig (steckentechnisch) wäre die Möglichkeit im Padilla zu kaufen,in PdR gibt es zwei große mit adäquatem Angebot.

Oder kennt jemand einen Weinhändler vor Ort?

Ich bin noch nicht der Spanisch-Wein-Kenner,Tempranillo hatte ich schon mal sehr schönen im Glas,hier in D bin ich eher der Rieslingtrinker,und Rote mag ich lieber,wenn sie nicht wie ein Baumhaus schmecken und der Tanninwichtel mit der Keule um die Ecke lugt.
Ich würde natürlich Weine von den Kanaren bevorzugen...

Wer kann helfen?

Gruss,Tobi

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 07:37

Wenn Du im Padilla kaufen willst, solltest Du mal nach folgenden Weinen sehen:

- Bach
- Torres
- el Grifo (von Lanzarote)

Von allen genannten Produzenten gibt es Weine als Tinto, Rosado und Blanco. Mit den Weinen von Bach wirst Du vermutlich am wenigsten falsch machen, an die anderen würde ich mich herantasten.

Torres und el Grifo sind teurer als die Weine von Bach, daher kann die Enttäuschung auch größer sein. Die entsprechenden Homepages liefern Dir vorab schon Infos, um die Auswahl einzugrenzen.

Prost!

Caba
Wenn Nietzsche damit recht hat, dass Beschämung tötet, dann ist jeder ehrliche Versuch, das eigene Leben zu beschreiben, ein Akt der Selbstzerstörung. (Camus)

Beruf: Airline Rep

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 08:35

@Podenco_Canario

Du fragtest nach kanarischen Weinen:
Torres und Bach sind keine kanarischen Weine.
El Grifo ist einer, erhältlich auch in Supermärkten, so auch die Qualität.

Ein guter Roter und Weißer von Tenerife ist der Viña Norte, gibt es auch in Supermärkten.
Wenn Du tatsächlich gute Qualitäten trinken möchtest, die “um die Ecke” gewachsen und gepflegt wurden dann empfehle ich von Lanzarote den Bermejo (rot und weiss) und, etwas ganz besonderes, den Stratvs (tatsächlich mit v). Der Bermejo wird auf Fuerteventura über einen Händler in Rosario auch an private Verbraucher geliefert. Der Stratvs hier nur an Restaurants. Den Stratvs gibt es in weiss, rot und auch als unerwartet guten semi dulce. Der rote schmeckt mir noch sehr stark nach Barrique, vermutlich weil die schottischen Eichenfässer noch sehr neu sind. Stratvs Weine gibt es z.B. im Don Antonio (Vega de Rio Palma) und im Santa Maria (Betancuria)

4

Dienstag, 27. Juli 2010, 10:20

@bernd das brot

Den Stratvs kenne ich noch nicht, kennst Du auch ein Restaurant im Süden, wo man ihn im nächsten Urlaub mal probieren kann? Ich habe mir auch gerade mal die Infos im Internet da zu angesehen, die Homepage ist derzeit noch "en construcción" . Liiest sich aber in jedem Fall interessant. Wie sehen diese Weine denn preislich aus??

Gruß, Caba
Wenn Nietzsche damit recht hat, dass Beschämung tötet, dann ist jeder ehrliche Versuch, das eigene Leben zu beschreiben, ein Akt der Selbstzerstörung. (Camus)

Beruf: Airline Rep

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:24

@Caballero

Leider kenne ich im Süden kein Lokal mit diesen Weinen. Ich trinke die lieber daheim, weil nicht ganz preiswert sind. Ein weißer Malvasia 0,75 € 12.- Euro in der Bodega, die semi dulce noch weit darüber. Bei einem Besuch auf Lanzarote lohnt sich aber ein Besuch zum kosten..
...........

Ich habe mir erlaubt die weiteren Beiträge zu löschen, weil sie nicht zu diesem Thema passen und per PN ausgetragen werden können.

LG
Barbara

6

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:30

Hola @all

ich werde auf jedenfall mal den Wein von Fuerteventura probieren. In 6 Tagen ist es soweit :hmm: .
Hier konnten wir ja schon viel zu diesem Weinbauer auf Fuerte lesen.

1 Hektar Weinanbaugebiet mitten auf Fuerteventura

LG anni
< aus dem Buch Deines Lebens kannst Du keine Seiten heraustrennen, aber immer wieder ein neues Kapitel beginnen> Verfasser unbekannt>

frawolf

Fuerte-Fan

Wohnort: F-Bembeltown, der Ort für apfelfrische Sinnlichkeit

Beruf: es war einmal....

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Juli 2010, 15:26

:wein: Hola @ all

diesen Wein werde ich ebenfalls das nä. Mal bestimmt probieren.

Vergeßt mir nicht den prima Wein der Nachbarinsel Lanzerote!!!!!
Erhältlich beim Padilla in Morro und beim Leo´s Restaurant in Morro an der Promenade. :hmm:
es grüßt der frawolf aus Bembeltown

8

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:04

Ich werde noch mal abwarten,ob noch Tipps kommen,
ansonsten werde ich meinen Fokus auf die Weißen legen,evtl ergibt sich ja die Möglichkeit bei Paco bisschen mitzunehmen...

Gruss,Tobi

9

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:29

@ Barbara:

"Ich habe mir erlaubt die weiteren Beiträge zu löschen, weil sie nicht zu diesem Thema passen und per PN ausgetragen werden können."

Hab ich da was verpasst?
Mach doch mal bitte den Erklärbär....

Gruss Tobi, dem keine Weintipps duch die Lappen gehen dürfen...

10

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:52

Tobi, hatte nichts mit Wein zu tun!

LG
Barbara